Thanksgiving

Unsere Klasse 2a war bei der 1.Klasse der amerikanischen Schule zur Mitfeier von Thanksgiving eingeladen.

Wir haben Puppen aus Maisblättern gebastelt, wie früher die Indianerkinder. Antonia

Der Direktor hat uns abgeholt.
Franzi

Wir haben selbstgemachte Indianerkostüme mit Kopfschmuck anziehen dürfen. Meins hat mein Partner Adam gemacht. 
Sebastian

Der Pausenhof war schön, mit einer Schaukel und Rutschen.
Franziska R.

Mein Partner war Adam. Ich habe ihm beim Perlenauffädeln geholfen.
Martin

Im Klassenzimmer war alles schon schön vorbereitet.  Franziska K.

Ich habe mitgeholfen den Kürbiskuchen
( pumkin pie) zu machen.
Lisa

Frau Strupp musste ihren Ausweis zeigen.
Franzi

Das gab es zum Erntedank-Essen: Hühnchen, Mais, süße Kartoffeln, cranberries ( eine Art Preiselbeeren), Maisbrötchen und Kürbiskuchen.   Korbinian

Wir haben aus Süßigkeiten einen Truthahn als Tischschmuck gemacht.
Xaver

Währen die Hühner im Backofen brutzelten, haben wir gebastelt.
Lukas

Unsere Brotzeiten hätten wir uns sparen können, weil wir da soviel zu essen bekommen haben.
Katharina D.
Es war ein sehr schöner Tag.
Simon

Thankyou, Mrs Keely and class!

Als " Kleber " für den süßen Truthahn nahmen wir flüssige Schokolade.
Katharina K.

Home Nach oben Was ist Thanksgiving?